museum-digitalbayern
STRG + Y
de

William Henry Waddington (1826-1894)

"William Henry Waddington (* 11. Dezember 1826 in Saint-Rémy-sur-Avre; † 13. Januar 1894 in Paris) war ein französischer Numismatiker, Archäologe und Politiker.

Der Sohn eines britischen Industriellen, der sich in Frankreich niederließ, nahm 1849 als Student für die Universität Cambridge an dem traditionellen Ruderbootrennen der englischen Universitäten Oxford und Cambridge teil. Als Gelehrter war er 1868 einer der Gründer der École pratique des hautes études. Des Weiteren tat sich Waddington als Autor von Fachbüchern zur Archäologie (Voyage archéologique en Grèce et en Asie Mineure 1877) und zur Numismatik (Mélanges de numismatique et de philologie 1861) hervor." - (de.wikipedia.org 18.10.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Karische Inseln: Kos
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gesammelt William Henry Waddington (1826-1894)
[Person-Körperschaft-Bezug] Dr. Busso Peus Nachfolger

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]