museum-digitalbayern
STRG + Y
de

Krösus (-590--541)

"Krösus (griechisch Κροῖσος. Kroîsos, lateinisch Croesus) (* um 590 v. Chr.; † um 541 v. Chr. oder später) war der letzte König des in Kleinasien gelegenen Lydiens. Er regierte von etwa 555 v. Chr. bis 541 v. Chr. und war vor allem für seinen Wohlstand und seine Freigiebigkeit bekannt." - (de.wikipedia.org 17.11.2019)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Mitglied Mermnaden
Sohn von Alyattes II.

Werdegang

bekleidete Amt König Lydien 560-546 v. Chr.

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Könige von Lydien: Kroisos
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Krösus (-590--541)
[Person-Körperschaft-Bezug] Firma Roma Numismatics (London)

Personenbeziehungen anzeigen

Genealogie

Karte

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]