museum-digitalbayern
STRG + Y
de

Gratian (359-383)

"Gratian (* 18. April 359 in Sirmium; † 25. August 383 in Lugdunum), mit vollständigem Namen Flavius Gratianus, war von 375 bis 383 Kaiser im Westen des Römischen Reiches, wurde aber bereits 367 von seinem Vater Valentinian I. zum Mitkaiser ernannt. Zusammen mit Theodosius I. erhob er das Christentum zur Staatsreligion im Römischen Reich." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Sohn von Valentinian I.

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

GratianusSpätantike: Valens für Gratianus
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Gratian (359-383)

Personenbeziehungen anzeigen

Genealogie

[Stand der Information: ]