museum-digitalbayern
STRG + Y
de

Zoilos (Graveur)

"Zoilos (altgriechisch Ζωίλος) war ein im 2. Jahrhundert v. Chr. tätiger griechischer Graveur, der unter Philipp V. und Perseus als Münz-Direktor tätig war. Er war unter anderem der Graveur des 179/78 v. Chr. angefertigten Idealporträts Philipps V. als Perseus auf den damals in Amphipolis geprägten Tetradrachmen." - (de.wikipedia.org 23.03.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Könige von Makedonien: Perseus
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Zoilos (Graveur)
Wurde abgebildet (Akteur) / Beauftragt Perseus (Makedonien) (-0231--0165)
[Person-Körperschaft-Bezug] Firma Numismatik Lanz

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]