museum-digitalbayern
STRG + Y
de

Antigonos III. Doson (-263--221)

"Antigonos III. Doson (griech.: Ἀντίγονος Δώσων; * 263 v. Chr.; † 221 v. Chr.) war ein Angehöriger der Dynastie der Antigoniden und von 227 v. Chr. an König von Makedonien. Er war ein Sohn von Demetrios dem Schönen und der Olympias, Tochter des Polykleitos von Larisa. Sein Beiname bedeutet der die Herrschaft Übergebende." - (de.wikipedia.org 31.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Könige von Makedonien: Antigonos III. Doson
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Antigonos III. Doson (-263--221)
[Person-Körperschaft-Bezug] Bankhaus H. Aufhäuser (München)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]